3. GRÜNER SONNTAG in Grafenau am 21. Mai 2006

Im Kurparkgelände der Stadt Grafenau, einem der schönsten Stadtparks Niederbayerns trafen sich Gartenliebhaber und Gartenfreunde um der gemeinsamen Lust zu frönen. 
Wenn die frühlingshaften Sonnenstrahlen ins Freie locken, wird es Zeit die Gartenlust zu wecken.

Nicht nur Trends rund um Garten und Terrasse wurden von unseren 108 Ausstellern präsentiert, sondern auch geschmackvolle Wohnaccessoires, Kunstobjekte für Haus und Garten, Antiquitäten und Schmuck. Von 10°°-18°°Uhr lud der Kunsthof Binder zu einen erlebnisreichen Tag unter Gartenfreunden ein. Phantasievolles, eigenwilliges, in jedem Fall aber hoch qualitatives Angebot zum Thema Garten und Kunst im Außenbereich.

Die Eröffnung mit Landrat Alexander Muthmann, BGM Helmuth Peter, MdL Brunner und MdL Helga Weinberger war um 11.00 Uhr am Kurparkpavillon, umrahmt von jungen Musikern der Kreismusikschule Freyung mit der Harmonikagruppe von Sabine Gross und den ZAUBERFLÖTEN von Sabine Deubler.

Musik von Balboo´s Jazz-Wandermusikanten die durchs Gelände zogen oder ein Konzert am Seecafe boten erholsame Stunden.
Der GRÜNE SONNTAG GRAFENAU gehört mittlerweile zu den größten und umfangreichsten Gartenveranstaltungen in Niederbayern, als besonderes Schmankerl gilt für alle Besucher EINTRITT und PARKEN FREI Verschieden Aktionen der Aussteller und spannendes für jung und alt war geboten:
- Blüten für Ringe und Haarschmuck filzen
- instinktiv Bogenschießen
- die Neuesten Fahrräder testen
- Naturkränze binden
- die Mädchen der Einradtruppe von Peter de Graaf werden im Gelände unterwegs sein
- die Kindertanzgruppe vom Tanzstudio FIZZ in Schönberg zeigte unter der Leitung von Geli 
   Greiner den Maulwurftanz

- junge Musikanten geben beim Seecafe ihre Lieblingstücke an der Gitarre zum Besten
- der Eselverein lud die Kinder zu einer Kutschfahrt am See ein
- indianische Tänze mit Quiet Bear

Aktuelles:



Öffnungszeiten:
Bogenshop in der
Bogenregion
Bayerischer Wald

Mo. - Do.

9.00 - 17.00 Uhr
Fr. u. Sa. nur nach
Vereinbarung
wir sind auf
Messe und
Märkten unterwegs
Sonn- u. Feiertage
ist geschlossen
.
Bogenonlineshop
Bogensportversand

.
alle weiteren Termin
gibt es unter
www.bogenshop-binder.de
.



.